Nachhaltiger werben

Ökonomisch und ökologisch korrekte Werbemittelkonzepte

Kreativ. Nachhaltig. Wirksam.

Hochwertig nachhaltig werben

Nachhaltigkeit ist mehr als ein Trend – es ist ein Sinneswandel, der im Privaten wie auch in der Wirtschaft Einzug hält.

Signalisieren Sie z.B. mit Produkten aus recycelten Materialien, dass Ihnen die Belange Ihrer Zielgruppe am Herzen liegen und Sie einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt schätzen. Oder suchen sie gezielt nach umweltfreundlichen Werbeartikeln in unserem Shop.

Haptische Verstärker können Ihre Botschaft unterstreichen.  Nachhaltige Werbeartikel sollten zum Unternehmen und zum Corporate Design (CD) passen und sich in die bestehende Außendarstellung integrieren. Wir legen Wert darauf, dass Sie erfolgreich werben und achten dabei immer darauf, dass das eingesetzte Werbemittel zum Marketingkonzept Ihres Unternehmens passt.

Lassen Sie sich gerade in diesem Sortimentsbereich bitte unbedingt persönlich und individuell beraten.

Es gibt soviel zu „begreifen“ bevor Sie nachhaltige Werbemittel an ihre Kunden ausgeben.

Trends

Nutzen, Wertigkeit & Nachhaltigkeit von Werbeartikeln

Es ist interessant zu beobachten, wie sich die Welt der Werbeartikel weiterentwickelt, um den sich verändernden Bedürfnissen von Verbrauchern und Unternehmen gerecht zu werden. Die Schlagwörter “Nutzen”, “Wertigkeit” und “Nachhaltigkeit” spiegeln wichtige Trends wider, die die Werbeartikel der Zukunft prägen könnten.

Ausgemusterte Stoffe, Segeltücher, Kaffeesäcke, Teesäcke, ja sogar Zementbeutel, Feuerwehrschläuche und Messeteppiche bilden den Grundstoff für neue und unkonventionelle Ideen, aus denen Merchandise- und Werbeartikel entstehen.

Made in Germany – hochwertig verarbeitet.

Nutzen

Werbeartikel, die dem Beschenkten einen praktischen Nutzen bieten, werden eher im Alltag eingesetzt. Gegenstände wie USB-Sticks, Kugelschreiber, Tassen, Kalender oder auch technische Geräte des täglichen Bedarfs werden eher wertgeschätzt. 

Die Idee dahinter ist, dass die beworbene Marke umso mehr Aufmerksamkeit erhält, je häufiger ein Artikel verwendet wird.

Wertigkeit

In einer Zeit, in der Qualität und Langlebigkeit immer wichtiger werden, können hochwertige Werbeartikel im Mittelpunkt stehen. Dies könnte sich auf die Auswahl von Materialien, Verarbeitungsqualität und Design beziehen. 

Hochwertige Artikel hinterlassen einen positiven Eindruck und könnten dazu führen, dass die Empfänger die Marke mit Qualität und Zuverlässigkeit in Verbindung bringen.

 
 

Nachhaltigkeit

Die Betonung von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein spiegelt einen wachsenden Trend in der Werbebranche wider. Unternehmen suchen vermehrt nach umweltfreundlichen Werbeartikeln, um ihre Verantwortung für die Umwelt zu zeigen. 

Recyclingfähige, biologisch abbaubare oder wiederverwendbare Artikel könnten in den Mittelpunkt rücken. Solche Produkte tragen dazu bei, dass die Marke als umweltbewusst wahrgenommen wird.

Erreichung von Marketingzielen

Durch die Kombination dieser Elemente entstehen Werbeartikel, die nicht nur kurzfristige Marketingziele erreichen, sondern auch langfristig einen positiven Eindruck hinterlassen. 

Werbeartikel, die den täglichen Bedarf decken, hohe Qualitätsstandards erfüllen und umweltfreundlich sind, können die Aufmerksamkeit der Zielgruppen besser auf sich ziehen und eine positive Wahrnehmung der beworbenen Marke fördern.

Mehr Infos zu nachhaltigen Werbeartikeln?

Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen und freuen uns über Anregungen.